Luvocom-News

NPE in Orlando - Erfolgreiche Präsentation von LEHVOSS North America und Performance Compounding

Die im März 2015 stattgefundene Kunststoffmesse NPE in Orlando, Florida war laut Veranstalter die bisher beste NPE in deren Geschichte. Zum ersten Mal präsentierten sich LEHVOSS North America und Performance Compounding mit Produkten aus den Bereichen Customized Polymer Materials und Customized Masterbatches. Während der 5 Messetage wurden die Produkte und neusten Entwicklungen aus den Produktfamilien LUVOCOM®-Hochleistungs-Compounds, LUVOSINT®-Pulver für das 3D-Lasersintern und LUVOBATCH®-Additive und Masterbatche präsentiert.

 

Vorgestellt wurde unter anderem LUVOCOM® XTF, eine neue Generation von thermoplastischen Compounds, die mit einer  verbesserten und speziellen PTFE-Modifikation ausgestattet sind. Diese Hochleistungs-Compounds für tribologische Anwendungen zeigen eine deutlich verbesserte Verschleißfestigkeit, besonders unter hohen Lasten, im Vergleich zu bisherigen PTFE-Formulierungen. Weiterhin präsentiert wurde die neue Produktreihe LUVOCOM® 70. Hochleistungs-Compounds auf Basis Polyketon, ein Polymer mit inhärent guten tribologischen Eigenschaften.

 

Ansprechpartner
Lehmann&Voss&Co. KG
Thomas Collet
Alsterufer 19
20354 Hamburg
Tel.: +49 40 44197 412
Fax: +49 40 44198 412
E-Mail: col(at)lehvoss.de