Maßgeschneiderte Werkstoffe für technische Höchstleistungen

Leistungsfähigere Bauteile bei gleichzeitig geringeren Systemkosten – dies ermöglichen unsere thermoplastischen Hochleistungs-Compounds. Dabei sind die Materialeigenschaften genau auf die Anwendungen und das Verarbeitungsverfahren abgestimmt. Unsere Produkte, mit den Markennamen LUVOCOM®, LUVOSINT® und LUVOCOM® 3F stehen weltweit für Qualität und Zuverlässigkeit. Lehmann&Voss&Co. mit dem Geschäftsbereich Customized Polymer Materials ist seit 1984 Partner der Industrie in puncto Materialauswahl, -entwicklung, -herstellung, anwendungstechnischer Beratung und Unterstützung, von der Konstruktion bis zur Fertigung.

Unser Leistungsangebot

  • Maßgeschneiderte Werkstoffe mit anwendungsspezifischen Modifikationen für anspruchsvolle Anwendungen
  • Auswahl von Polymer, Verstärkung & Additiven erfolgt nach Anwendungsanforderung
  • Kurze Materialentwicklungszeit und Umsetzung in Serienproduktion
  • Ein Marktführer für
    • Thermoplaste mit Kohlefaserverstärkung
    •  Compounds auf Basis PAEK (Polyaryletherketone) – z.B mehr als 400 verschiedene PEEK-Compounds
    • Thermoplaste mit tribologischer Modifikation
    • 3D-Druckmaterialien für die individualisierte Massenfertigung
      • Umfangreiche Erfahrung mit mehr als 3.000 entwickelten Hochleistungs-Compounds
      • Anerkannter Entwicklungspartner von OEM, Systemlieferanten und Verarbeitern

      Global aufgestellt

      Wir sind weltweit vertreten. Um auf individuelle Kunden- und Marktanforderungen besser reagieren zu können und die Wege sowie Bearbeitungszeiten zu verkürzen, entwickeln und produzieren wir auf drei Kontinenten. Außer an unserem Hamburger Stammsitz in Deutschland produzieren wir auch in den USA und China. Unsere lokalen Organisationen unterstützen Sie vor Ort.

      Materialauswahl & Datenblätter

      Neue Markenbotschaft "We LuV it."

       

      „We LuV it.“ – so lautet unsere neue Markenbotschaft. Anlässlich unseres 125-jährigen Firmenjubiläums in diesem Jahr stellt das Unternehmen damit mehr als zuvor Leidenschaft und Kundennähe als zentrale Markenelemente in den Fokus.

      Die neue Markenbotschaft, die sich aus dem Unternehmenslogo ableitet und es zugleich ergänzt, differenziert die LEHVOSS Gruppe durch zusätzliche Betonung emotionaler und zwischenmenschlicher Aspekte.
      Während die Kommunikation im Bereich der chemisch-technischen Industrien üblicherweise sehr sachlich ist, hat sich die Unternehmensgruppe bewusst für diese neue Art der Ansprache entschieden. Neben der hohen technischen Kompetenz und Qualität rücken so die gelebte Nähe zu Kunden, Partnern und Mitarbeitern sowie Partnerschaftlichkeit und Leidenschaft ins Zentrum der Kommunikation. Der obenstehende Imagefilm erklärt die neue Markenbotschaft „We LuV it.“ anschaulich. 
      Die Markenbotschaft soll ab sofort konsequent in sämtlichen internen und externen Kommunikationsmitteln des Unternehmens eingesetzt werden. Sie trage dazu bei, die bereits seit Jahren im Familienunternehmen gelebte Kultur der Wertschätzung noch stärker zu implementieren und auch nach außen sichtbar zu machen. 


      Veranstaltungen

      12.11 – 15.11.2019

      Formnext, Frankfurt am Main

      29.01 – 31.01.2020

      TCT Japan, Tokyo

      19.02 – 21.02.2020

      TCT Asia, Shanghai

      20.04 – 23.04.2020

      Rapid+TCT, Anaheim, USA

      21.04 – 24.04.2020

      Chinaplas, Shanghai, China

      13.10 – 16.10.2020

      Fakuma, Friedrichshafen

      10.11 – 13.11.2020

      Formnext, Frankfurt am Main

      Firmenjubiläum 125 Jahre

      Im Jahr 2013 kehrte Lehmann&Voss&Co. in die USA zurück …mehr